2. Geld spenden

Indirekt spenden

Amazon-Smile (indirekt spenden)

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Kunden, mit jedem Einkauf über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun - ohne zusätzliche Kosten für Kunden oder Organisationen. Auch für den DRK-Ortsverein Hohenwettersbach können Sie über diesen Umweg Geld spenden. Klicken Sie einfach hier. "smile.amazon.de" ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Amazon gibt der von Ihnen ausgewählten Organisation 0,5 % der Einkaufssumme weiter.

Wichtig: Damit Ihr DRK-Hohenwettersbach die 0,5 % erhält, müssen Sie über Ihren Browser einfach www.smile.amazon.de öffnen, egal ob am PC, Tablet oder Smartphone. Dann nutzen Sie Ihr vorhandenes Amazon-Konto, melden sich also mit Ihrem Amazon-Account an. Bei Ihrem ersten Besuch geben Sie "DRK Ortsverein Hohenwettersbach" ein. Diese Auswahl wird dann gespeichert, kann später aber auch jederzeit geändert werden. Und auch künftig müssen Sie dann bitte Ihren Amazon-Einkauf über www.smile.amazon.de vornehmen - am besten im Browser unter Lesezeichen/Favoriten etc. abspeichern. Der Einkauf wird dadurch nicht teurer für Sie. Denn die Spende in Höhe von 0,5 % des Einkaufspreises trägt Amazon. Mit den Spenden unterstützen wir soziale Projekte und unsere Ehrenamtlichen vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf: www.smile.amazon.de.

Wofür Sie spenden:

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.