Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Hohenwettersbach

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach engagiert sich auf vielfältige Art und Weise für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in seinem Einsatzgebiet in und um Hohenwettersbach. Aufgrund der Nähe und des zeitlichen Vorteils rückt unsere Notfallhilfe auch in die Bergwaldsiedlung aus. Die Bergwaldsiedlung ist ein Stadtteil von Durlach. Wir sind im sozialen Bereich, der humanitären Hilfe, in der EH-Breitenausbildung, im Sanitätsdienst sowie in der Notfallrettung, der Notfallhilfe und im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz tätig. Derzeit zählt unsere Gliederung über 200 Mitglieder. Davon gehören über 30 zu den aktiven Helferinnen und Helfern in zwei Gemeinschaften und über 160 zu den Förderern oder Paten der Notfallhilfe. Natürlich freuen wir uns auch über jede(n) neue(n) Helferin und Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Ausbildungsabend oder Gemeinschaftstreffen ein.

Auf unserer Homepage finden Sie alle Informationen rund um den DRK-Ortsverein Hohenwettersbach.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Einsätze der
Notfallhilfe/Sanitätsbereitschaft

Einsätze der Notfallhilfe/Sanitätsbereitschaft

Einsätze der