Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Hohenwettersbach

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach engagiert sich auf vielfältige Art und Weise für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in seinem Einsatzgebiet in und um Hohenwettersbach. Aufgrund der Nähe und des zeitlichen Vorteils rückt unsere Notfallhilfe auch in die Bergwaldsiedlung aus. Die Bergwaldsiedlung ist ein Stadtteil von Durlach. Wir sind im sozialen Bereich, der humanitären Hilfe, in der EH-Breitenausbildung, im Sanitätsdienst sowie in der Notfallrettung, der Notfallhilfe und im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz tätig. Derzeit zählt unsere Gliederung über 200 Mitglieder. Davon gehören über 30 zu den aktiven Helferinnen und Helfern in zwei Gemeinschaften und über 160 zu den Förderern oder Paten der Notfallhilfe. Natürlich freuen wir uns auch über jede(n) neue(n) Helferin und Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Ausbildungsabend oder Gemeinschaftstreffen ein.

Auf unserer Homepage finden Sie alle Informationen rund um den DRK-Ortsverein Hohenwettersbach.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten

Sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf Notfallsituationen vorbereitet und kann ich mir und meinen Angehörigen oder Nachbarn helfen, bis organisierte Hilfe eintrifft?

Das Deutsche Rote Kreuz bietet, gefördert vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Kurse an, damit viele Menschen diese Frage mit einem klaren "JA" beantworten können.

» Hier gehts zu Ihrer Terminbuchung in Hohenwettersbach

© Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Neuanschaffung EGF

Werden auch Sie Spender und unterstützen Sie uns bei unserer Neuanschaffung „Einsatzgruppenfahrzeug (EGF) für die Bereitschaft“.

Spendenbarometer

Neuanschaffung „Einsatzgruppenfahrzeug (EGF) für die Bereitschaft“

12.10.2022
Bereitschaftsabend