2. Presse & Service

Aktuelles des DRK-Ortsverein Hohenwettersbach

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Faschingsumzug Karlsruhe

Mit zwei Helfern haben wir die ARGE-Sanitätsdienst-Karlsruhe bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des Karlsruher Faschingsumzuges am Faschingsdienstag in der Innenstadt unterstützt. Eingesetzt waren wir als einer von vielen SOS-Inseln entlang der Strecke und standen für "Hilfeersuche" bereit. Mit diesem Umzug ist die närrische Zeit 2024 vorbei – wir freuen uns aber schon jetzt, die fünfte Jahreszeit in 2025 in Grötzingen, Durlach und Karlsruhe wieder zu begleiten.

Neue Sanitäterin in der Bereitschaft

Herzlichen Glückwunsch unserer Helferin Denise für den erfolgreichen Abschluss der Fachdienstausbildung Sanitätsdienst mit 48 UE beim DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.. Vorausgegangen war die Einsatzkräftegrundausbildung in Hybridform mit ebenfalls 48 UE.

"Sicherer Gruß aus der Küche"

Unser Schutz- und Hygienekonzept (auch zur Lebensmittelsicherheit und der richtige und sorgfältige Umgang mit Lebensmitteln) war wie immer so gut, dass nicht nur die letzte Kontrolle durch den WKD beim DRK-Kinderfasching ohne jeglichen Mängel abgeschlossen wurde, sondern auch unser Schutz- und Hygienekonzept eine hervorragende Grundlage für die weitere Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe für andere Vereine bietet. Die unangekündigte Kontrolle, die leider wieder durch einen anonymen Hinweisgeber aus unserem Stadtteil initiiert wurde, wurde durch die Stadt Karlsruhe Ordnungs- und Bürgeramt Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen durchgeführt. Benötigen Sie oder ihr Verein eine Schulung zur Lebensmittelsicherheit oder möchten sie Lebensmittelfachkräfte ausbilden, so sprechen sie uns gerne an.
Fotorechte: Fotolia

Unglaublich! - Wahnsinniges STANDING für den 1. DRK-Kinderfasching in Hohenwettersbach

Schönes, friedvolles und ausgelassenes "Närrisches Treiben" von weit über 100 Kinder beim 1. DRK-Kinderfasching am 08.02.2024 in unserem Stadtteil. Vielen Dank für den Besuch aus "Nah und Fern" sowie allen beteiligten Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung - nur so konnte diese grandiose Veranstaltung organisiert und durchgeführt werden!

Grötzinger Narrensprung

Bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des Grötzinger Narrensprung 2024 durch die Karlsruher Hilfsorganisationen im Unterkreis Karlsruhe-Stadt haben wir uns heute mit 5 Helferinnen und Helfer unserer Bereitschaft eingebracht. Eingesetzt waren wir als Notfall- und SAN-Team entlang der Umzugsstrecke. Vielen Dank der ARGE-Sanitätsdienst-Karlsruhe für die tolle Zusammenarbeit.

DRK-Kinderfasching am 8. Februar

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach lädt alle Kinder von 3-10 Jahre (in Begleitung einer Aufsichtsperson) ein zum 1. DRK-Kinderfasching in Hohenwettersbach. Wann: 08.02.2024 von 15:11 Uhr - 17:00 Uhr Wo: kath. Kirchenkeller in Hohenwettersbach.

Unterstützung der Ortsverwaltung

Schön, dass wir dieses Jahr wieder ein wenig die Ortsverwaltung, bei der Bewirtung der tollen Seniorenweihnachtsfeier im Foyer der Lustgartenhalle, unterstützen konnten! Es war ein sehr angenehmer und äußerst entspannter "Verpflegungseinsatz" für unsere Helferinnen und Helfer! Bildquelle: ORV Hohenwettersbach

Bereitschaftsversammlung

Nach einer sehr harmonischen und interessanten Bereitschaftsversammlung am Mittwoch, 13.12.2023 blieb noch Zeit für einen tollen kameradschaftlichen Jahresausklang bei alkoholfreiem Punsch und Bratwürsten an der Feuerschale. Unsere Bereitschaft hat bisher mehr als 4200 ehrenamtliche Stunden in 2023 geleistet. Zum stellv. Bereitschaftsleiter wurde Daniel Clauß gewählt. Der UKBL Daniel Graf überbrachte die besten Wünsche aus dem gesamten DRK-Stadtkreis und der Geschäftsführung. Weiter bedankte sich Daniel Graf für die tolle und stetes zuverlässige Arbeit.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach wünscht Ihnen von Herzen himmlische Weihnachten im Kreis der Familie, viel Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen Glück, Zufriedenheit, Herzlichkeit und vor allem viel Gesundheit. Wir bedanken uns für die vielen Unterstützungen und Spenden, welche uns 2023 zugutekamen, ebenso herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Sehr geehrte aktive und passive Mitglieder, hiermit laden wir Sie zu der Mitgliederversammlung 2024 am Mittwoch, 21.02.2024 um 19:00 Uhr in das Foyer der Lustgartenhalle Hohenwettersbach ein.
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden/ Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2 Gedenken
TOP 3 Berichte des OV-Vorsitzenden
TOP 4 Berichte des Gemeinschaftsleiters Soziales
TOP 5 Berichte des Bereitschaftsleiters
TOP 6 Berichte des Schatzmeisters
TOP 7 Aussprache zu den Berichten
TOP 8 Bericht Kassenprüfer / Entlastungen der Kasse / Entlastung der Vorstandschaft
TOP 9 Stimmrecht JRK-Gruppenleitung (für 1 Jahr)
TOP 10 Ehrungen / Verschiedenes / Ausblicke / Grußworte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11